Auszug aus dem Buch “Das Wissen der Wildnis”. Darin schreibt Tom Brown, wie die Naturverbindung ihn wieder zur Wahrheit zurückgebracht hat.
Heute schlage ich diese Seiten intuitiv auf und sehe, wie ich vor Jahren vieles darin angestrichen haben. Jetzt im November 2024 sind die Zeilen für mich so aktuell, dass ich sie mit Dir teilen muss.
Kannst Du erkennen, wie die dringen die Erinnerung ist, dass wir Teil des großen Ganzen sind? Wie wichtig es ist, das von Menschen gemachte Konstrukt zu erkennen und die Entscheidung zu treffen da auszusteigen?
Hier einige Zitate:
“Die Bräuche und Dogmen der Gesellschaft waren Lügen; nur die Wildnis birgt die lautere Wahrheit.”
“Er glaubte auch an die Einheit alles Bestehenden und sah uns als einen Teil der Schöpfung und gleichzeitig die Schöpfung als einen Teil von uns.”
“Nie wird das logische Denken dem Menschen erlauben, sich über das ICH oder das Körperliche zu erheben.” (Beim Feuerlauf wird das sehr deutlich!)
“Der Glaube braucht weder Beweise noch Logik, aber der Mensch braucht Beweise, bevor er glauben kann.”
“Heute, aus der Wildnis in die Welt der Gesellschaft zurückgekehrt , stelle ich fest, daß diese Lehren noch stärker der Wirklichkeit entsprechen. Ich sehe eine Gesellschaft, die zerbricht, eine Gesellschaft, die nur für das Materielle lebt und nits vom Geistigen weiß.” (Das war vor ca. 50 Jahren).
Wer im “Weitwinkel” durch die Welt geht und die Augen und Ohren wertfrei öffnet für Botschaften aus den verschiedensten Richtungen, der kann erkennen, wovon Tom schreibt und findet die Wahrheit.
Bei mir ist sie ein Jubeln meiner Körperzellen, die ein klares JA herausschreien, JA, so ist es. Diese Stimme wurde mir als Kind untersagt. Nach über 60 Jahren habe ich sie wieder gefunden und höre auf sie.
Wie erkennst Du Deine Wahrheit?