Es gibt keine Trennung in der Kraft der Natur, keine innere und äußere Dimension. Wir sind Teil der Natur, und die Natur ist Teil von uns.

Stalking Wolf

Ich lese mal wieder in einem der Bücher von Tom Brown. Ich habe mehrere im Regal stehen und hatte den Impuls für die Reise zu den Berbern in Marokko eines der Bücher mitzunehmen, weil ich spürte dass es mir gut tut dort in das Feld von Stalking Wolf und Tom Brown einzusteigen. Meine Hand blieb bei zwei Büchern stehen und konnte sich nicht entscheiden. Ich nahm das eine aus dem Regal, dann das andere und irgendetwas in mir hatte sich für das zweite entschieden. Ich packte es ein und war verblüfft, als ich am Flughafen wartend, die ersten Zeilen laß. Das Buch “Das Wissen der Wildnis” handelt von der inneren Vision. Genau das Thema für die Reise. Sie ist für uns eine spirituelle Reise. Eine Medizinreise oder auch Medizinwalk bezeichnet mit einer ganz bestimmten Absicht. Wir nennen es auch „Wondering“, herum stromern, sich treiben lassen mit einer bestimmten Frage.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Verbindung zur inneren Stimme wieder zu erlangen.
Die Visionssuche oder Vision Quest, wie es im englischen auch genannt wird, ist eine davon. Ich bin diesen Weg gegangen und kann am o.g. Ereignis mit der Buchauswahl sehen, wie weit ich gekommen bin.

1996 habe ich das erste Buch von Tom Brown gelesen „Leben aus dem Geist der Wildnis“.
Es ist in drei Kapitel unterteilt. Im dritten Kapitel werden die ersten Schritte zur inneren Vision genau beschrieben. Ich erinnere mich genau, dass ich keinen einzigen Satz verstanden hatte. Ich konnte es nicht erfassen. Doch es war ein ganz tiefes Verlangen in mir dorthin zu kommen. Dieses tiefe Verlangen ist der Motor. Wenn Du dieses Verlangen spürst, dann können Dich die Zitate aus dem Buch von Tom Brown über seine Begegnung mit dem alten Mentor Stalking Wolf helfen Deinen Weg zu finden.

Das Wissen der Wildnis” – Seite 36
Er (Stalking Wolf) bezeichnet die innere Vision als Brücke zwischen dem Fleisch und dem Geist als Vehikel, durch das wir mit Welten jenseits des Stofflichen in Verbindung treten können. Manchmal hörte ich ihn diese innere Vision als Stimme des Schöpfers selbst bezeichnen. Für ihn konnte sie niemals irren, selbst wenn logischer Verstand und stoffliche Realität anderer Meinung waren. Der inneren Vision konnte man immer vertrauen, in allen Dingen der stofflichen und der geistigen Existenz.”

Seite 38
“Das logische Denken erlaubt keinen absoluten Glauben auch kein reines Denken, denn Logik lebt von Logik und akzeptiert nichts, was fleischlich nicht erkennen und beweisen kann. So hat der Mensch ein Gefängnis für sich und den Geist erschaffen; was ihm fehlt ist Glaube und reines Denken… Wo Beweise nötig sind, kann es keinen Glauben geben.”

Großvater beschloss das Gespräch mit den Worten:
“Die innere Vision ist das spirituelle Denken, das Vehikel, die Brücke, die den Menschen mit jenen weiteren Welten verbindet, mit den weiteren Kreisen und Zyklen der Macht. Die innere Vision ist es, die Dimension hilft, Fleisch und Logik zu transzendieren und mit den Welten jenseits des Fleisches zu kommunizieren. Die innere Vision ist das reine Denken, dass reine Selbst, sie muss geläutet und gepflegt werden, mehr als das logische, stoffliche Denken. Die innere Vision ist es die uns hilft unsere Dualität zu erkennen und diese Dualität zu leben. Für mich ist es das wahre Denken die einzige Wahrheit.”

“Wie ich euch sagte, habt ihr seit jeher diese Gabe (die inneren Vision zu empfangen); sie ist euer Geburtsrecht, wie auch alle anderen diese Gabe besitzen. Nun müsst ihr lernen diese Gabe zu läutern und euch von ihr führen zu lassen.”

Stalking Wolf (“Das Wissen der Wildnis” Seite 48)

Das ist doch eine gute Nachricht. Bei kleinen Kindern können wir das noch beobachten. Ich hatte sie auch in den ersten Jahren, bis ich auf das hörte, was die Erwachsenen mir sagten.

Wie Du die innere Stimme erfahren kannst

Ich bin sicher, dass Du immer noch einen Zugang dazu hast. Jeder Mensch trägt sie in sich. Hier einige Beispiele die innere Vision, die innere Stimme zu erkennen.
Stelle Dir vor, Du gehst einkaufen, Du hast Dir vorher verschiedene Sachen überlegt, die Du mitbringen möchtest, vielleicht sogar aufgeschrieben, doch den Zettel daheim liegen gelassen. Nun gehst Du durch den Laden und legst all die Dinge in den Warenkorb. Je näher Du der Kasse kommst, desto mehr spürst Du ein unbehagliches Gefühl in der Magengegend, dass Du noch etwas vergessen hast. Du strengst Deinen Verstand um Dich zu erinnern, doch es fällt Dir nicht ein. Schließlich bezahlst Du und gehst mit diesem Gefühl aus dem Laden. Draußen siehst Du einen Menschen der gerade das Brot in den Wagen legt. In dem Moment fällt Dir ein, dass Du das Brot vergessen hast. Erleichterung in Deiner Magengegend stellt sich ein, Du kaufst noch das Brot und fährst zufrieden nach Hause.

Du kannst dieses Beispiel auf beliebige Situationen anwenden. Z.B. mit der Vorbereitung auf eine Reise.

Vielleicht ist das Beispiel mit dem Essen für Dich einfacher zu übertragen:

Du verspürst das Bedürfnis heute essen zu gehen (erstes Zeichen Deiner inneren Stimme). Du gibst dem nach. Da Du in einer Stadt mit vielen verschieden Restaurants lebst, fragst Du Dich, nach was denn Dein Körper (das meint Stalking Wolf mit “Fleisch”) verlangt. Im Geiste spielst Du verschiedene Möglichkeiten durch. Einige kommen in die engere Wahl. Diese werden noch einmal abgefragt (wieder kommen die Antworten von Deine inneren Stimme). Vielleicht kannst Du sogar schon spüren, wie sich das Gericht in Deinem Mund anfühlt.

Dann bist Du in dem Restaurant, bekommst die Speisekarte und das Spiel mit der inneren Stimme geht weiter. Du wählst z.B. die Bereiche: Pasta, Pizza, Antipasti, Fleisch, Vegetarisch. Immer wirst Du Dich für das entscheiden, was mit Deiner inneren Stimme in angenehmer Resonanz geht. Währed des Essens wirst Du prüfen, ob Deine geschmackliche Vorstellung mit dem, was Du bekommen hast, übereinstimmt. Wenn alles passt, dann bleibt ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit: “Es hat gut geschmeck!”

Ich bin sicher, dass Du nun ein Gefühl dafür gekommen hast, was die innere Stimme, die innere Vision ist.

Mein Weg die innere Stimme zu stärken bestand darin, für einige Zeit meinen Gefühlen die erste Priorität zu geben und diesen Impulsen zu folgen. In der Rückschau konnte ich dann oft analysieren, was der Mehrwert dieser Entscheidung war. Heute hat die innere Stimme, die innere Vision immer den Vorrang. Den Verstand beauftrage ich dann, auf alles praktische zu achten, damit die innere Vision real wird. Z.B. die Adresse für das Restaurant zu finden. Den Einkaufszettel zu schreiben, die Zeiten einzuhalten etc. Zusammen sind sie ein genales Team.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Erforschen Deiner inneren Stimme. Es wird nie aufhören. Das Feld der unsichtbaren Welt ist endlos.

Fragen